UNSERE MILCH


Milch ist eines unserer wertvollsten Lebensmittel.

Egal ob wir sie als Trinkmilch oder Kefir zu uns nehmen, ob wir Sahne oder Joghurt daraus machen, ob wir sie in unseren Kaffee geben, sie zu Butter schlagen, hunderte verschiedene Käsesorten daraus herstellen oder sie in leckerem Backwerk und in Süßspeisen verarbeiten – Milch ist ein fester Bestandteil unserer täglichen Ernährung.

So ursprünglich und natürlich der Rohstoff ist, in der Verarbeitung gelten modernste technische Standards.

Milchkanne

Schon beim Melken auf dem Bauernhof werden höchste Ansprüche an Reinigung und Kühlung gestellt. Hygiene von Anfang an ist die Devise, der sich bayerische Milchbauern kompromisslos verschrieben haben.

Automatische Proben, die bei der Abholung erhoben und in neutralen Labors untersucht werden, sichern die Güte des Rohstoffs. Genau wie die strengen Eingangs-Kontrollen und die sorgsame Verarbeitung in der Molkerei.

So garantieren alle Glieder der Wertschöpfungskette höchste Qualität. Und die sollte uns einen fairen Preis wert sein!